"Mario Semrau" - Autor bei Tredition.de
 

Mario Semrau

Mario Semrau wurde am 09.11.1976 in Berlin geboren und wuchs im Stadtteil Berlin-Neukölln auf. Nach seinem Abitur leistete er seinen Zivildienst ab und startete im Anschluss daran in die Selbstständigkeit mit einer kleinen Agentur für Verkaufsförderung, die er voller Leidenschaft und Hingabe führte.
Die Erfahrungen, die er während seines Zivildienstes und seiner ersten Selbstständigkeit generierte, haben ihn nachhaltig in seiner weiteren Entwicklung geprägt.
Er beschloss dann, das Fach „Wirtschaftsingenieurwesen“ an der TFH Wildau zu studieren, und schloss im Jahre 1998 sein Studium als Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) mit den Schwerpunkten Vertriebs- und Beschaffungsmanagement erfolgreich ab. Im Anschluss an sein Studium war er im Leitungsbereich „Financial Services“ eines großen Allfinanzkonzerns tätig. Dort entdeckte er seine Passion für das Coaching von Mitarbeitern und das Abhalten von Fach- und Vertriebsseminaren. Der Kontakt mit einem selbstständigen Trainer entfachte dann schließlich in ihm den Traum, im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit seiner Berufung nachzugehen – dem Coaching und Training von Menschen, die ihr wahres Potenzial entfalten möchten. Im Jahre 2004 zog er nach Hessen, wo er sich seinen lang gehegten Traum von einem bezahlten Eigenheim erfüllte. Kurze Zeit später kündigte er seinen sicheren Job und absolvierte an der Hochschule Fulda das Studium „International Management“, das er mit dem akademischen Grad „Master of Arts“ erfolgreich abschloss. Schon während seines Masterstudiums begann er damit, seine freiberufliche Tätigkeit als Dozent, Vortragsredner, Kommunikations-, Motivations-, Vertriebstrainer und Coach aufzubauen. Der Auslöser hierfür war ein zielführender Impuls des Personalberaters Reinhard Vossmann, der die Talente und Fähigkeiten des Autors sofort erkannte. Bis heute liegen abertausende Seminarstunden und Coachings hinter ihm. Hunderte Menschen aus allen gesellschaftlichen Ebenen hat er beraten, gecoacht und sie auf dem Weg in ein ihnen wirklich entsprechendes Leben begleitet. Zu seinen Kunden zählen namhafte Wirtschaftsunternehmen und diverse kommunale Institutionen. Sein Wissen, das er sich im Rahmen seiner rund 15 Jahre währenden freiberuflichen Tätigkeit und etlichen Fortbildungen erarbeitet hat, gibt er in seinem ersten Buch „Wie viele Leben hast Du noch?“ an die Menschen weiter. Rund vier Jahre sollte die Arbeit an diesem Buch dauern, bevor es der Allgemeinheit zugänglich wurde.