Hardcover

Danke, kleines Herz

Marion Bischoff
Ab 4 Jahren

Auf der Suche nach seiner Aufgabe lernt das kleine Herz zwei Freundinnen kennen und hilft ihnen, sich zu versöhnen. Es zeigt den Fußballjungs, was Toleranz bedeutet und der kleinen Mila, was es heißt, Mut zu fassen. Omi Müller schenkt es durch seine Herzlichkeit neue Hoffnung. Ob es dabei auch sein eigenes Ziel erreicht und endlich ein großes Herz wird?
Auf jeden Fall lernt es, wie wichtig die Liebe im Leben ist.

Rezensionen

Fantastisch!

maphibis
★★★★★

In diesem Bilderbuch sind nicht nur wunderschöne Illustrationen zu sehen, sondern der Text schmiegt sich perfekt an die Bilder – oder umgekehrt. Beim Vorlesen können wir regelrecht spüren, wie professionell hier gearbeitet wurde. In einem Interview von Marion Bischoff habe ich gelesen, dass das Buch auch ein Lektorat durchlaufen hat. Offenbar haben hier Leute gearbeitet, die ihr Handwerk verstehen.
Die Geschichte macht auch mir als Erwachsenem wieder einmal deutlich, was im Leben wirklich wichtig ist und erinnert mich irgendwie an den kleinen Prinzen von Saint-Exupéry. Ich finde, jedes Kind sollte dieses Buch zu Hause haben und viele Erwachsene auch. Mut, Hoffnung, Vertrauen, Toleranz sind heutzurage doch die wichtigen Dinge im Leben.
Um es mit den Worten des kleinen Herzens zu sagen: „Das ist Liebe.“
Ein herzliches Dankeschön an die Autorin, die Illustratorin und alle, die irgendwie dazu beigetragen haben, dass diese großartige Geschichte entstehen konnte. WIR würden uns sehr über eine Fortsetzung freuen!