e-Book

Dann bleiben wir halt DICKE Freunde!

Marion und Dietma Hofer
Romane & Erzählungen

Das Jahr ist noch keine Minute alt, da hat Mops-Frauchen Marion eine zündende Idee: „Jetzt ist Schluss mit knusprig!“, ruft sie ihrem vierbeinigen Kumpel lauthals entgegen. Sie drückt ihm ein dickes Küsschen auf seine faltige Schnauze, bevor sie dem ein wenig aus der Form geratenen Hund ins Ohr flüstert: „Wir sagen unseren Kilos den Kampf an, oder?“
Julius, der vom Schmusen ebenso wenig begeistert ist wie vom Abnehmen, nimmt sich seinerseits vor, die Diätpläne seines Frauchens in höchst fragwürdiger Mops-Manier zu boykottieren. Auf humorvolle Art erzählen die beiden von ihren gefühlten 365 gescheiterten Abnehmversuchen und warum schwach sein nicht immer was mit Schwäche zu tun haben muss. Ein Plädoyer für alle, die dem Schlankheitswahn den Rücken kehren und sich lieber auf die Suche nach DICKEN Freunden begeben. Zwei haben sich bereits gefunden.