"Mark Krüger" - Autor bei Tredition.de
 

   

Mark Krüger

Mark Krüger wurde am 24.07.1977 in Dessau geboren und wuchs auch in Dessau auf. Nach seiner Berufsausbildung zum Justizsekretär entschied er sich Sänger und Künstler zu werden und war seitdem in vielen Schlagerhitparaden in den Top 10 vertreten. Schon als Jugendlicher schrieb er in der Schule Kurzgeschichten und fand zusätzlich zum Gesang und zur Schauspielerei, die ihn auch durch mehrere deutsche Serien trug, die Liebe zur Schreiberei. Als Schauspieler war er in mehreren deutschen Serien vertreten und gründete im Jahr 2020 gemeinsam mit seiner Frau Andrea das Popduo SEELENBAND. Nach persönlichen Erfahrungen in Tunesien, wo er 2005 für knapp zwei Jahre lebte, schrieb er seinen ersten Roman und hörte nicht mehr auf zu schreiben. Seine Bücher spiegeln die Sehnsucht der Menschen nach Glück und Liebe wider und haben immer einen tragischen Inhalt vor einer schönen aber gefährlichen Kulisse. Außerdem bedient er das Genre „Thriller“. Auch sein Roman „Die Klinik – Die Wahrheit tötet dich“, war mehr als nur ein Achtungserfolg und erzielte bei den Lesern nur positive Resonanzen. Mark Krüger lebt mit seiner Familie in Dessau- Roßlau.
 

Presseberichte

Schauspieler Baernd Lambrecht spricht über "Nila"

29.06.2016
 
„"Nila" von Mark Krüger ist ein raffiniertes Buch was aufklärt“
Der Schauspieler Bernd Lambrecht im Interview über "Nila".
 
Quelle: Huffington Post

Nila - eine Rezension

29.06.2016
 
„Nila ist ein Muss für jeden, der eine gute Geschichte mag. “
Eine Rezension zu "Nila - Sie durften sich nicht lieben im "Götterkinder Blog von Steffi Krumbiegel.
 
Quelle: Götterkinder Blog

Pressebericht in der Mitteldeutschen Zeitung

29.06.2016
 
„Erster Roman von Mark Krüger auf dem Markt“
Pressebericht in der Mitteldeutschen Zeitung.
 

 

Videos

Nila - An American Tragedy (Das Hörbuch zum Roman)

24.05.2017
 
Tauchen Sie ein in die traurige Geschichte von Nila und Eric. Wunderbar und grandios gespielt (gelesen) vom Schauspieler und Musical Star Bernd Lambrecht. Bei Audible erhältlich.
 
 

Nila - Sie durften sich nicht lieben - Offizieller Buchtrailer

29.06.2016
 
Der offizielle Buchtrailer zu "Nila - Sie durften sich nicht lieben"
Gesprochen von Bernd Lambrecht, Schauspieler und Musicalstar.
 
 

Nila - Sie durften sich nicht lieben PROLOG

29.06.2016
 
Nila - Sie durften sich nicht lieben PROLOG.
Gelesen von Schauspieler und Musicalstar Bernd Lambrecht (König der Löwen, Die Fallers)