"Mark Vollmer" - Autor bei Tredition.de
 

   

Mark Vollmer

Mark Vollmer ist das Pseudonym eines Schweizer Autors. Seine Passion, das Reisen, führte ihn zu verschiedenen Urvölkern auf dieser Erde. Unter anderem lernte er Nachfahren dieser Gruppen kennen, die oft ein Leben in Armut fristen. Ihre hoch entwickelte Kultur gerät immer stärker in Vergessenheit. Er unterstützt die Bemühungen dieser wenig privilegierten Bevölkerungsschichten in der Erlangung ihrer ursprünglichen Würde und Rechte. Der Weg ist lange und oft sehr steinig. Die Hoffnung jedoch stirbt zuletzt.

Der Autor wurde in Zürich geboren. Nach einem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich war er als Vermögensverwalter international tätig. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Mark Vollmer lebt in der Nähe von Solothurn, Schweiz.