"Markus Baumgarten" - Autor bei Tredition.de
 

Markus Baumgarten

Markus Baumgarten wurde am 26.10.1966 in Bad Kreuznach geboren.
Nach Kindheit und Abitur studierte er Chemie an der TU Darmstadt, wo er 1993 das Studium als Diplom ‑ Ingenieur abschloss. Nachdem er feststellte, dass hiermit auch seine wissenschaftliche Laufbahn beendet war, begann er in der Pharmaindustrie und wurde bereits sehr früh mit Führungsaufgaben und Projektleitungen in vielen Bereichen des Unternehmens konfrontiert .
Im Laufe der Zeit startete in ihm ganz allmählich das Bewusstsein über störende Prozesse, die in ihm abliefen und ihn daran hinderten, sich so zu entfalten, wie er wirklich ist und leben will. Nach einer berufsbegleiteten zweijährigen Coaching – Ausbildung am Zentrum für Soziotherapie (ZIST) in Penzberg und einer intensiven Begegnung mit der Liebe Gottes, stieg er schließlich aus dem Berufsleben aus und begann eine Ausbildung an einer Geistakademie im bayerischen Wald. Seit 2008 widmet er sich in Vollzeit dieser persönlichen Entwicklung.