"Markus J. J. Jenni" - Autor bei Tredition.de
 

       

Markus J. J. Jenni

Markus J. J. Jenni, geboren 1943. Auf eine Berufslehre als Chemielaborant in jungen Jahren folgte eine Weiterbildung mit Handelsdiplomabschluss, im Alter von 27 dann die Selbstständigkeit im Bereich Finanzen und Vorsorge. Später widmete er sich der nebenberuflichen Weiterbildung im Bereich Psychologie und Tiefenpsychologie und erzielte 1979 ein Diplom als Seminarleiter für autogenes Training nach Prof. Dr. J. H. Schulz; im gleichen Jahr auch eine Lizenz als Privatpilot. 1980 war er Initiant und Leiter des Internationalen Creativ-Centrums, an welchem unter anderem Prof. Dr. Heinz Hofmann, Leiter des REAC 500 Programms der Apollo-Mission referierte. Er hatte ebenfalls Gelegenheit, persönliche Gespräche mit dem Astronauten Charles Duke zu führen, dem 16. Mann auf dem Mond. Im Anschluss war er als Unternehmensberater für mittelständische Unternehmen und Regionalbanken im Bereich Innovationsmanagement tätig. Gemeinsam mit 16 anderen Autoren ist er Co-Autor des Hörbuchs Die 17 Mosaiksteine des Erfolgs und Autor des Hörbuchs Heute bin ich wieder spitze (beide Rusch-Verlag) sowie des Buchs Ein modernes Lifestyle-Konzept für mehr Lebensqualität (Lindi-Verlag). Sein Hauptwerk Mein persönliches Lebenskonzept ist ein Leitfaden für ein sinnvolles, erfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben. Seit über 40 Jahre befasst Markus J. J. Jenni sich bereits mit dem Wesen der Kreativität und der Motivation. Heute lebt er mit seiner Frau Malu Jenni am Bodensee in der Schweiz; gemeinsam coachen sie Einzelpersonen sowie ein Team von mehreren tausend Netzwerkern.
 

Presseberichte

Im Zeichen des Klimawandels

13.10.2020
 
„Zukunfts-Konferenz - Dringende Botschaft von weitsichtigen Persönlichkeiten. “
Das Buch: "Der letzte Dollar – Zukunfts-Konferenz", von Markus J. J. Jenni, reiht sich in die dringende Botschaft von weitsichtigen Persönlichkeiten ein.

Politiker, Papst und Promis fordern schnelles Handeln in Klimakrise
SDA - Publiziert durch Bluewin "Blue News" am Sonntag, 11.10.2020 - 02:42 ARCHIV – Politiker, Papst und Promis fordern schnelles Handeln in Klimakrise. Foto: Tiziana Fabi/AFP Pool/AP/dpa Bild: Keystone/AFP Pool/AP/Tiziana Fabi

Zahlreiche Politiker, Wissenschaftler und prominente Aktivisten haben am Samstag (Ortszeit) zu stärkeren und schnelleren Anstrengungen im Kampf gegen die Klimakrise aufgerufen. Mehr als 50 Redner, darunter UN-Generalsekretär António Guterres, Papst Franziskus und der britische Prinz William, nahmen an der virtuellen Live-Veranstaltung zu der weltweiten Initiative «Countdown», die eine Halbierung der Klima-Emissionen bis 2030 erreichen will, teil.
Download
 
Quelle: SDA - Publiziert durch Bluewin "Blue News" am Sonntag, 11.10.2020 - 02:42 ARCHIV – Politiker, Papst und Promis fordern schnelles Handeln in Klimakrise. Foto: Tiziana Fabi/AFP Pool/AP/dpa Bild: Keystone/AFP Pool/AP/Tiziana Fabi

 

Videos

Der letzte Dollar - Zukunfts-Konferenz

18.10.2020
 
Topaktuell!
Klimawandel? Stimmen Sie sich mit diesem Kurz-Video schon einmal ein, in das Thema des spannend geschriebenen Buchs: "ZUKUNFTS-KONFERENZ - DER LETZTE DOLLAR", von Markus J. J. Jenni.
Lassen Sie sich von dieser "Liebes-Geschichte" inspirieren und Gestalten Sie nach dem Lesen dieses Buchs mit Begeisterung an einer neuen, lebenswerten Zukunft mit - auch für unsere Kids.
Im Zeichen des Klimawandels - mit welcher Währung werden wir "ZUKUNFT" bezahlen?
 
 

Bibliographie

"Der letzte Dollar" von Markus J. J. Jenni

Der letzte Dollar

Zukunfts - Konferenz


"Ich wünsche Dir einen guten Tag" von Markus J. J. Jenni

Ich wünsche Dir einen guten Tag

Für Menschen, die heute glücklich sein wollen

Weitere Veröffentlichungen

Ich wünsche dir einen guten Tag

ISBN
Eigenverlag - Als Buch und / oder als Hörbuch erhältlich
zum Buch