"Markus Lemke" - Autor bei Tredition.de
 

Markus Lemke

Markus Lemke, geb. 1965, lebt als freischaffender Konzertsänger, Sprecher, Gesang-, Sprechlehrer und Gestalttherapeut mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg. Er hat in verschiedenen Anthologien und der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Als Musiker und Sprecher gestaltet er schreibend Rhythmus, Melodie und Klangfarbe. Als Therapeut sieht und beschreibt er Wirklichkeiten auf und unter der Oberfläche. Ihn beschäftigen die Themen Wahrnehmung (körperlich, gefühlsmäßig, intellektuell), Kontakt (zu sich, dem Anderen, der Welt) und alle Facetten von Identität. Er spielt mit Klang und Sinn, mit der Form des Gedichtes selbst. Sein Schreiben geschieht leicht und ungeplant, mal in traditioneller Form, mal experimentell. Seine Texte über Menschen, Tiere, Dinge, Geschehnisse, Erinnerungen im Fluss des Lebens, sind gleichermaßen Hör-, wie Lesestücke - subjektiv, staunend, heiter, ernst.
www.markuslemke.de