"Markus Ramming" - Autor bei Tredition.de
 

Markus Ramming

Der Neuroleadership-Experte Dr. Markus Ramming hat nach seiner Promotion (1996) am Max-Planck-Institut für Hirnforschung Frankfurt, in verschiedenen Führungspositionen (R&D Teamleiter, Lizenzdirektor, General Manager) in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet.

Seit 2008 bringt Markus das Thema Neuroleadership in internationale Change-Management-Projekte und Führungskräfte-Entwicklungsprojekte ein. Zusätzlich arbeitet er als Dozent an verschiedenen bayrischen Hochschulen.

Es ist seine Mission, das Potential von Führungskräften und Mitarbeitern zu entwickeln, um sie zufriedener und glücklicher zu machen. Das Gehirn an der Bildung von Emotionen, Gedanken und Entscheidungen wesentlich beteiligt. Seine Rolle bei der Führungskräfteentwicklung kann deshalb nicht hoch genug eingeschätzt werden. Mit Neuroleadership versucht Markus praktische Tools zu entwickeln, die das Gehirn stimulieren und zu besseren Ergebnissen beitragen.