Paperback

Verletzte Seelen

„Würdest du im Leben alles noch einmal so machen?“

Marlis David
Romane & Erzählungen

Durch eine zufällige Begegnung erfährt Sofia die Lebensgeschichte einer Frau, die sie veranlasst, eine Gesprächsrunde ins Leben zu rufen. Die meisten Lebensläufe, die sie dort hört, sind fast identisch. Im laufe der Zeit wird ihr bewusst, dass sie selbst zu den Betroffenen gehört und ihre Schuld noch nicht verarbeitet hat.
Die Frage ‚Würdest du im Leben alles noch einmal so machen?’ beschäftigt sie dabei besonders.
Die Frauen sind meist Leidtragende der männlichen Begierde. Die Liebe hat sie zu willenlosen Opfern gemacht. Es ist ein Warten auf die Erfüllung ihrer Träume, die allerdings sehr selten wahr werden.
Die meisten Liebeserfahrungen sind nach dem gleichen Schema verlaufen, weil die Männer ein untrügliches Gespür für Frauen haben, die ihnen hörig werden.
Dieses Buch beinhaltet die Zusammenfassung einiger Lebensläufe der Frauen, die sich mit verheirateten Männern einließen und mit verletzten Seelen zurückgelassen wurden.
Dabei kommen interessante Einblicke in die weibliche Gefühlswelt ans Tageslicht.
Außerehelicher Geschlechtsverkehr heißt es im Wörterbuch. Es ist immer noch etwas Verbotenes, Heimliches, Prickelndes und dadurch so verlockend.
Lesen sie die Antworten auf die Frage ‚Würdest du im Leben alles noch einmal so machen?’ am Ende jeder Geschichte.