"Martin Kettler" - Autor bei Tredition.de
 

       

Martin Kettler

Martin Kettler kam 1970 im Herzen der Schweizer Alpen zur Welt. Schon in frühen Jahren erlag er der Faszination der Berge und der rauen und oftmals wilden Natur. Alpinismus und Hochtouren bilden seit vielen Jahren sein Steckenpferd und faszinieren den Buchautor von "Schritt für Schritt nordwärts" in grossem Masse.

Durch seine vielen Reisen nach Skandinavien, wuchs schon bald der grosse Wunsch, einmal eine mehrere Wochen lange Wanderung zu machen. Die Idee zur Längsdurchquerung von Norwegen, Norge på langs genannt, wurde schon bald zur fixen Idee für den Schweizer. Was lange ein Traum sein sollte, wurde für den passionierten Hubschrauberpiloten und Musiker 2013 zur Realität.

In seinem Werk "Schritt für Schritt nordwärts, 3000 Kilometer durch Norwegen vom Südkap bis zum Nordkap", schildert der Autor den Weg vom Traum über die Planung und Vorbereitung bis zur Durchführung im Jahr 2013. Er erzählt vom Abbruch der ersten Etappe, von seiner Wiederaufnahme der Tour und vom erfolgreichen Abschluss im Jahr 2015.

 

Videos

Vortragtrailer zur Tour 2018

23.04.2018
 
Kurzer Einblick in den Vortrag und die Lesung 2018
 
 

Buchtrailer "Schritt für Schritt nordwärts"

10.01.2018
 
Offizieller Trailer zum Buch "Schritt für Schritt nordwärts, 3000 Kilometer durch Norwegen vom Südkap zum Nordkap"
Weitere Infos: www.norgepalangs2013.com