"Martin (MARLIN) Neidhart" - Autor bei Tredition.de
 

Martin (MARLIN) Neidhart

VITA VON MARLIN

MARLIN (Martin Neidhart), aus Bern, Schweiz, war ehemaliger Spitzensportler und in drei Disziplinen erfolgreich. Im Judo wurde er zweimal Mannschaftsschweizermeister. Dann wechselte er zum Powerlifting (IPF). Er errang Bronze und Silber an den Schweizermeisterschaften.
Den dritten Wechsel realisierte er mit 40 Jahren und erkämpfte sich mit 42 Lenzen die Bronzemedaille in der Master-Open-Class im Bankdrücken (IPF) an den Schweizermeisterschaften.
Als Kunstschaffender wurde er an internationalen Ausstellungen des europäischen Kulturkreises Baden-Baden und der Galerie Kleiner Prinz Baden-Baden mit sechs Auszeichnungen geehrt (2000-2013).
Er führte 18 Jahre ein eigenes Unternehmen für Tapezier- und Kunstmalerarbeiten.
Sein Debütroman "Blütenzeit in Marokko" (publiziert 2012 vom Literareon-Verlag München) wurde an der Münchner Bücherschau (Nov. 2013) ausgestellt.
Die Erzählungen "Jonewa" (2015), "Hobos-Trail" (2016) und "Shewadsneh" (2016) veröffentlichte der AAVAA-Verlag-Berlin.
"Jonewa - König von Kylgor" wird vom Moko-Verlag, Soest-Ampen (D), im März 2020 publiziert.
Marlin war Mitglied des Komitees zur Erschaffung eines neuen Literaturpreises: Den "Kurt Marti Preis des BSV," dotiert mit 10 000 CHF.
Ebenso war er in der Literaturjury für diesen Preis tätig, der erstmals am 12.09.2018 in Bern verliehen wurde.
Marlin ist auch im 2020 Mitglied der Literaturjury dieses Preises, der jetzt alle zwei Jahre vergeben wird.
Er ist verheiratet und engagiertes Mitglied der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" (Mormonen).

LINKS

https://www.writeronline.de/2016/12/12/autor-marlin
https://www.lovelybooks.de/autor/Marlin
www.bsv-bern.ch (Martin Neidhart eingeben)
www.facebook.com/AutorMarlin/