"Martin Rabenalt" - Autor bei Tredition.de
 

Martin Rabenalt

Martin Rabenalt wurde 1969 in Hamburg geboren und ist bereits fast genauso lange ein Sportbegeisterter. Aktiv spielte er bis zu seinem 27. Lebensjahr Handball – heute ist er vor allem laufend und auf dem Rad unterwegs. Fußball hat Martin Rabenalt als Kind noch auf der Straße gekickt, sein erstes Spiel live im Stadion sah er beim FC St. Pauli.
Nach dem Studium der Informatik in Hamburg zog es ihn nach Köln, wo er lange in der spannenden Welt der Medienbeobachtung tätig war.
Möglichst viel über alles zu wissen, war immer ein Anliegen von Martin Rabenalt gewesen, und so beschäftigte er sich schon früh sehr gerne mit den verschiedensten Quiz-Spielen. Während der WM in Brasilien kam ihm dann die Idee, den Weg des deutschen Teams zum vierten WM-Titel in Form eines Quiz-Buchs nachzuzeichnen.