"Martin Volgger" - Autor bei Tredition.de
 

Martin Volgger

Martin Volgger ist ausgebildeter Psychotherapeut (Verhaltens- und Hypnotherapeut) und arbeitet seit vielen Jahren als Lehrer und Sportpsychologe in Südtirol.
An den Sportoberschulen im Lande führt er sportpsychologische Projekte durch und betreut/begleitet sehr erfolgreich Individual- und Mannschaftssportler. Dabei berät er Athleten, Trainer, Sportfunktionäre und Eltern von Leistungssportlern.
Er ist Gründungsmitglied des Vereins für Sportpsychologie und Mentaltraining in Südtirol (www.sportpsychologie.it) und ist Referent bzw. Ausbilder für Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich.
Vor 5 Jahren veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel „leben lernen durch sport“. In diesem Buch werden Möglichkeiten und Chancen des Sports zur nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung und Mentaler Stärke diskutiert und aufgezeigt.

Bibliographie

"Yes I can, das geht!" von Martin Volgger

Yes I can, das geht!

Training der Selbstwirksamkeit

Weitere Veröffentlichungen

leben lernen durch sport

ISBN
zum Buch