"Martina Kleinlein" - Autor bei Tredition.de
 

Martina Kleinlein

Martina Kleinlein wurde im Mai 1960 in Berlin geboren und besuchte ein Gymnasium. Danach schloss sie 1981 ihre Ausbildung zur Krankenschwester mit einem guten Examen ab. Jahre später lernte sie den Beruf Kauffrau für Bürokommunikation dazu mit gutem IHK-Abschluss. Privat bildete sich Martina Kleinlein mit den „Grundlagen der Psychiatrie und heilkundlichen Psychotherapie“ in einem privaten Lehrgang weiter. 2006 schloss sie ein Fernstudium für Belletristik und Sachliteratur ab, zugelassen bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht.
Schon in früher Jugend hatte Martina Kleinlein Kontakt zu verschiedenen religiösen Einrichtungen, da Berlin ein multikulturelles Umfeld bietet. Somit befasste sie sich mit christlichen Religionen genauso wie mit dem Buddhismus und mit alten hinduistischen Schriften wie der Bhagavad-Gita und dem Srimad Bhagavatam, zu denen sie mehrere Jahre Vorlesungen und Kurse besuchte. Selber praktizierte sie verschiedene Yogatechniken unter Anleitung verschiedener Meister. Seit Mai 2016 ist sie Mitglied in einer Friedensbewegung, die der UNO angeschlossen ist. Dort nahm sie 2 Jahre aktiv an interreligiösen Treffen teil.