"Mathias Thimm" - Autor bei Tredition.de
 

Mathias Thimm

Mathias Thimm arbeitet seit über zwanzig Jahren als Lehrer für schwerhörige Kinder und praktiziert seit zehn Jahren nebenher auch in eigener Praxis als Familien- und Traumatherapeut (www.familie-in-berlin.de).
Er hat bei Jesper Juul (familylab/ddif) und Peter Levine (Somatic Experiencing) gelernt und im Rahmen intensiver Auseinandersetzung mit Stephen Porges‘ Polyvagal-Theorie den Polyvagal-Kreis entwickelt.
Sein Menschen- und Weltbild ist durch die buddhistische Lehre von Thich Nhat Hanh maßgeblich geprägt.
In seinem ersten, nicht nur für Kinder geschriebenen Buch verknüpft er all diese Perspektiven und persönlichen Erfahrungen zu einer Geschichte über das Erleben von Sicherheit als Grundlage für ein glückliches Leben.
Mathias Thimm lebt mit seinem Mann und Beagle Paul in Berlin.