"Matthias Lüdicke" - Autor bei Tredition.de
 

       

Matthias Lüdicke

Matthias Lüdicke wurde am 07.10.1965 in Berlin geboren. Heute lebt er wieder in Berlin. Motten in der sogenannten City West.
Nach dem Abschluss der Realschule er erst eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer gemacht, um ein weiteres Lehrjahr anzuhängen. In seinem Prüfungsunterlagen steht nun Einzelhandelskaufmann. Eine umfangreiche Weiterbildung hat ihn jahrelang durch die Republik geführt, bis ihn die Sehnsucht nach Berlin schier zerfressen hat.
Nach zehn Jahren Verkaufstätigkeit war es Zeit zurückzukehren. Verbunden mit einem Neuanfang in einer Bundesbehörde. Richtig wohlgefühlt hat er sich hier nie. Zehn Jahre hat er es ausgehalten. Der Drang zu Schreiben hat ihn nie verlassen.
Er wagt den Sprung in die Selbständigkeit, stampft Dienstleistungsunternehmen aus dem Boden.
Aus privaten Gründen musste er den Betrieb leider aufgegeben.
Was nun folgt, ist ein ehrenamtliches Engagement in der Obdachlosen und Kältehilfe in Berlin. Eine für ihn sehr anstrengende, aber auch sehr erfüllende Tätigkeit.
Endlich hat er den Schritt gewagt. Hat sich an der Volkshochschule Berlin eingeschrieben, Schreibkurse belegt.
Seit der frühen Schulzeit hat Ihn der Gedanke zu Schreiben, umgetrieben. Endlich, mit 52 Lebensjahren hat er es wahr gemacht.
Er sagt selbst, das er nun endlich seine Berufung gefunden hat.