"Matthias Rieger" - Autor bei Tredition.de
 

Matthias Rieger

Matthias Rieger, Jahrgang 1979, ausgebildeter Steuer­fachangestellter, Diplom-Handelslehrer, Autor, Coach, Psycho­logischer Berater, Bildungs- und Berufsberater.
Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Behandlung von Erschöpfungszuständen wie Burnout, Schlafstörungen, Sexual­störungen und Trauerphasen. Riegers Anliegen ist die persönliche Freiheit seiner Kunden. „Du sollst nicht aus Zwang handeln, sondern aus innerem Antrieb heraus.“
Als Psychohygiene und Ausgleich läuft er regelmäßig, auch mal einen Halbmarathon und unterstützt die musikalische Indieszene mit seinem eigenen Sender „Independent Radio Trier“. Außerdem produziert er unter diversen Decknamen selber Musik im House, Chill und Nujazzsegment, schreibt Kurzgeschichten und unterstützt Autoren bei der Veröffentlichung.