"Matthias Schmidt" - Autor bei Tredition.de
 

Matthias Schmidt

Der Autor
Matthias Schmidt, geboren 1975, wuchs in der ehemaligen DDR auf. Die Erfahrungen aus seiner Kindheit, die in seine Jugend hineinplatzende Wende und das sich daran anschliessende, selbständige Arbeitsleben haben ihn nachhaltig geprägt. Werte wie Freiheit, der Wille zur Gestaltung und Individualität wurden somit massgebliche Grundfpfeiler seines Lebens. So entwickelte sich auch sein Glaubenssatz „Alles ist möglich“.
Mit 30 Jahren lernte er seine heutige Frau kennen, mit der er 2007 in die Schweiz zog. Nach langjährigen Führungstätigkeiten entschied er sich für ein Sabbatical. In dieser Zeit verbrachte er viel Zeit mit seinen Zwillingen, die ihn zu seinem ersten Roman „sanMemoria – Der Junge mit der roten Box“ inspirierten.

 

Videos

sanMemoria - Der Junge mit der roten Box

02.12.2019
 
„Hallo Tom! Ich bin Adamantia, die Hüterin vom Planeten Origo. Meine Begleiter und ich sind weit gereist, um dich zu finden. Du musst wissen, das Universum birgt viele Geheimnisse. Seit dem Anbeginn der Zeit existieren die Galaxien mit ihren Planeten und deren Lebewesen. Nach Jahrtausenden der friedlichen Existenz ist jedoch das Gleichgewicht ins Wanken geraten. Indes die Zeit drängt. Es droht grosse Gefahr, deshalb sind wir froh dich endlich gefunden zu haben.“