"365 Tage voller Dankbarkeit - Das Andachtsbuch zum Mitmachen" von Melanie Stadelbauer
Hardcover

365 Tage voller Dankbarkeit - Das Andachtsbuch zum Mitmachen

Melanie Stadelbauer
Religion & Spiritualität, Lernen & Nachschlagen

Dankbarkeit ist kein Gefühl, sondern vielmehr eine Grundeinstellung unseres Herzens.
Paulus sagt in 1. Thessalonicher 5,18, dass wir in „allen Dingen dankbar“ sein sollen. Damit meint er genau diese Grundeinstellung. Sicher gibt es im Leben eines jeden Menschen Zeiten und Situationen, in denen es einem schwerfällt, gerade dafür dankbar zu sein.
Wenn wir jedoch eine dankbare Grundhaltung haben, können wir leichter durch schwere Zeiten hindurchgehen. Denn letztendlich bringt jeder Tag etwas mit sich, für das wir dankbar sein können.

Dieses Andachtsbuch ist gefüllt mit Versen aus der Bibel, die dir dabei helfen, in eine Grundhaltung der Dankbarkeit zu kommen und deinen inneren Motor neu zu programmieren. Tägliche Bibelverse, und viel Platz für eigene Gedanken regen dazu an, sich selbst Gedanken zu machen und jeden Tag etwas zu finden, wofür gedankt werden kann.