"Melissa Katzenberger" - Autor bei Tredition.de
 

 

Melissa Katzenberger

Melissa Katzenberger wurde 1986 in Heidelberg geboren und war schon immer von Tieren umgeben. Ob Katze, Hamster oder Fische - ohne Tiere geht nicht. Die ausgebildete Touristikassistentin arbeitet in einem familiengeführten Hotel und ist selbständig als Tiersitterin.
Sie schreibt seit 2007 Kurzgeschichten und Gedichte, hat sich jedoch schon seit der Grundschule für das Selbst-Schreiben interessiert. Seien es Gedichte zum Geburtstag oder Songtexte beim ersten Liebeskummer - Das Schreiben war für sie immer ein Mittel, mit Emotionen umzugehen.
Neben der Schreiberei fotografiert sie gerne Tiere und Natur.
Sie lebt mit ihrem Mann, Hündin Lucy und Katze "Mieze" in einem Vorort von Wiesloch und genießt dort das Landleben.
 

Neuigkeiten

Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung

24.04.2017
 
Der Text erschien in der Dienstagsausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung. Es geht um das Buch und die Autorin, wieviel von ihr selbst einfließt in den Inhalt des Buchs, was die "Zutaten" für diesen Roman ausmachen. Die Autorin möchte in diesen dunklen Zeiten ein wenig Spaß und Unterhaltung ermöglichen. Was eignet sich dafür besser als Tiere, Liebe und ein Abenteuer? Vielleicht sollte wir alle einmal diese Treppe hinauf steigen, die uns da erwartet, voller Versprechen und Geheimnissen...
 

 

Presseberichte

Geheimnisse im Herbst

11.03.2017
 
Die Wiwa ist ein online Magazin, das News rund um Wiesloch und Walldorf veröffentlicht. Hier wurde die Autorin im Zusammenhang mit der größten örtlichen Buchhandlung erwähnt, in welcher ab sofort das Buch auf Lager zu kaufen ist. Für alle Abenteuerlustigen und Tierfans ein Muss - und für alle, die ihren eigenen Weg gehen wollen.
 
Quelle: http://www.wiwa-lokal.de/

 

Videos

Buchtrailer Geheimnisse im Herbst

17.03.2017
 
Der Trailer für meinen Debütroman "Geheimnisse im Herbst" - was wohl hinter dem Geheimnis der alten Dame stecken mag? Vielleicht sogar Mord? Begleitet Mia auf der Suche nach Antworten, während sie auf noch mehr Rätsel stößt. Und auf die Liebe...