"Ich bin Charly" von Melly Englebert
Paperback

Ich bin Charly

Teil I - Die Geschichte eines tapferen Flugzeugs

Melly Englebert
Ab 8 Jahren

Die Geschichte beschreibt das Schicksal der Lufthansa-Boeing 737 (Landshut), die 1977 entführt wurde.
Bei der Entführung war ich glücklicherweise nicht an Bord, habe aber auch oft auf dieser Maschine gearbeitet.
Charly ist mir also ganz persönlich bekannt.
Seine Geschichte zu erzählen, war mir eine Herzensangelegenheit. Mit ein sehr wichtiger Grund aber war die Frage eines Kindes:
"Können Flugzeuge auch traurig sein, wenn man sie auf einem Schrottplatz abstellt und vergisst?"
Aus dieser berührenden Frage habe ich diese Geschichte in 2 Teilen geschrieben. Es ist die Geschichte einer wunderbaren und tiefen Freundschaft zwischen der achtjährigen Leni aus Brasilien und der traurigen Boeing mit dem Namen "D-ABCE" = Delta-Alpha-Bravo-CHARLY-Echo.