"Michael Buhr" - Autor bei Tredition.de
 

Michael Buhr

Michael Buhr wurde am 27. Februar 1956 in Jüterbog geboren und wuchs dann seit 1961 nahe Chemnitz als Einzelkind auf. Nach seinem Maschinenbaustudium an der TH Chemnitz heiratete er und gründete zusammen mit seiner Frau eine Familie. Ab 1993 begann er in verschiedenen Firmen in verantwortlichen Positionen als Logistiker zu arbeiten. 2002 hatte er verschiedene Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung und so zog es ihn mit seiner Familie ans Meer, in die Nähe Lübecks. Jetzt arbeitet er als Logistiker bei einem Getränkefachgroßhandel in Barsbüttel am Stadtrand von Hamburg. 2011 begann er Lyrics zu schreiben und nahm 2014 erfolgreich an einem Autorenwettbewerb für Fußballfans teil. Sein Text „Kulsse“ erschien dann mit im Buch „Der 12. Mann“

Schon als Kind liebte Buhr die Ostsee und eines seiner Hobbies, das Fischen. Beides weckte und förderte auch sein Interesse für die Natur. Von daher war es wenig verwunderlich, das er 2002 sein Leben dorthin verlagerte.
Vor allem seine Kinder stellten früh fest, Vater hat eine poetische Ader. 2011 begann Buhr immer wieder einzelne Lyrics zu schreiben. Die Textsammlung wurde nach und nach größer, so daß er sich in einer Zeit mit viel Zeit zum nachdenken entschloss, jetzt sein Debütwerk, eine Sammlung von ca. 40 Lyrics, zu veröffentlichen.