Hardcover

Der Stein der Welten

Teil 1 - Sternenschnur

Michael Dechert
Science Fiction, Fantasy & Horror

Auf der abgelegenen Welt P’hu-Tsa erzählen sich die Menschen in dunklen Nächten die Legende vom Tsapanthas, der dereinst von den Sternen herabsteigen wird um den Stein der Welten vor dem nahenden Unheil zu beschützen und die galaktische Menschheit vor dem Untergang zu bewahren…

Die Erde wurde als jüngstes Mitglied in die Galaktische Allianz der menschlichen Völker aufgenommen. Acht junge Menschen brechen in die abgelegene Gyxgares-Sternengruppe auf, um dort ein Jahr lang praktische Erfahrungen zu sammeln.
Doch statt einem Pflichtjahr voller Routine wartet auf sie ein schwelender Konflikt, der den Frieden in der ganzen Sternengruppe zu bedrohen scheint und der tiefer zu wurzeln scheint, als es zunächst den Anschein hat. Sie selbst werden immer tiefer mit hineingezogen…
Teil 1 der 4-teiligen Saga vom Stein der Welten...