e-Book

Glück macht glücklich

Anleitung zum Glücklichsein

Michael Herz
Wissenschaftliche Arbeiten, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Religion & Spiritualität

Glück macht glücklich / Anleitung zum Glücklichsein

Welchen Einfluss haben wir auf unser persönliches Glück?

Meine eigene chronische Unzufriedenheit mit den vielen Hoch und Tiefs hat mich angetrieben nach möglichen Gesetzmäßigkeiten für das persönliche Glück zu suchen. Zwar wusste ich von der Meditation und der Quantenphysik die eigene Realität und damit das persönliche Glück positiv zu beeinflussen, aber ob es auch bei mir funktionieren würde, war die große Frage, der ich nachgehen wollte.

Um es vorweg zu nehmen, wir können uns tatsächlich selber glücklich machen. Die Vorgehensweise ist unverhofft einfach, wenn wir denn wüssten wie es geht. Leider wissen wir alle viel zu wenig, sodass unsere Vorstellung wie der Mensch funktioniert, auf völlig falschen Annahmen beruht und deshalb unser Glück auf sich warten lässt. Wir sind somit nicht zufällig unglücklich, sondern wir kennen schlichtweg die Gesetze nicht.

Aus verschiedenen Blickwinkeln versuche ich die Funktionsweise zu beleuchten, um unser eigenes, durchaus beträchtliche Potential zu erkennen. Meine persönlichen Erfahrungen vertiefen das Thema noch einmal und lassen unseren möglichen Zugewinn deutlich erkennen. Und schließlich können wir mit der Befolgung einer ausführlichen Anleitung alle in diese Ebene des Glücks aufsteigen, die uns dann überraschend zeigt, wie schnell sich doch das eigene Leben zum Guten wenden kann – und das für immer.