e-Book

Menschenversuche

Michael Lindenberg
Krimis & Thriller

An der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf wurde ein Biologieprofessor brutal gefoltert und hingerichtet.
Dr. Johannes Schwarz wird von seiner guten alten Bekannten Ariel Brunner gebeten, herauszufinden, was dahintersteckt. Widerwillig nimmt er den ‚Auftrag‘ an.
Seine Weggefährtin, Hauptkommissarin Phoebe Zoe Walker – genannt Bi –, die ins LKA versetzt wurde, kann ihm diesmal nämlich nicht helfen. Hilfe bekommt er aber von Ashkan Horri, der für die Kriminalpolizei in Düsseldorf arbeitet und Karim El-Samarany, den Johannes schon als Experten für künstliche Intelligenz kennen-gelernt hatte.
Die ersten Ermittlungen zeigen, dass Terroristen Anschläge mit völlig neu designten Krankheitserregern planen, die weltweite Pandemien auslösen können.
Auf ihrer Suche nach den Terroristen stoßen sie auf eine Verschwörung, an die zu denken, sich noch niemand getraut hat. Doch diesmal macht jemand Ernst damit.
Aber es kommt noch wesentlich schlimmer. Hinter den Anschlägen steckt ein perfides ‚Geschäftsmodell‘.