e-Book

Der Sommer von San Antonio

Ein heiterer Roman

Michael Neuhaus
Romane & Erzählungen

Als die Familie Fischhoff mit ihrem schnittigen Motorboot im Schlepptau zu ihrem diesjährigen Italienurlaub aufbricht, ahnt sie noch nicht, dass diesmal alles anders verlaufen wird. Denn immer, wenn der Mensch einen Plan hat, lächelt das Schicksal listig dazu und denkt: Ich hab halt doch meinen eigenen Kopf.
Ein Unfall hält sie für mehrere Tage in dem kleinen, romantischen Dorf „San Antonio“ fest, in dem sie inmitten der freundlichen und unbekümmerten Dorfbewohner, die an diesem Wochenende das Fest ihres Namenspatrons, des Heiligen Antonius, feiern, eine aufregende Zeit verbringen. Besonders die 18-jährige Babsi ist überglücklich. Sie findet in dem hübschen Raffaele die Liebe ihres Lebens.
Doch dann überschattet Omas plötzlicher Tod diese unbeschwerte, romantische Idylle. Um den behördlichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, versteckt sie Max Fischhoff auf seinem Motorboot, um sie so über die Grenze zu bringen. Doch dann wird das Boot mitsamt der Oma gestohlen …