"ESSENZEN gelb" von Michael Stoll
Paperback

ESSENZEN gelb

4. Jahresband der Dichtung ESSENZEN von Michael Stoll

Michael Stoll
Film, Kunst & Kultur

Im Rahmen von zwölf Jahren jedes Jahr ein Band - eine Sammlung der Arbeit des Dichters Michael Stoll am Wort.
Die im vorliegenden Band ESSENZEN gelb enthaltenen Texte haben jeweils eine Gedankenbewegung zum Inhalt, die sich jedoch als solche dem Leser nicht aufzwingen will, sondern versucht, ein freies Bewegen in dem ihm eigenen Bedeutungsraum zuzulassen. Fruchtbar kann dies für den Leser jedoch nur sein, insofern er sich vertrauensvoll auf den entsprechenden Text einzulassen vermag.

Mit dem fühlenden Erkennen innerer Bezüge von Wort zu Wort, der Erfahrung von Melodie im Lauschen verschieden gesetzter Töne, eröffnet sich erneuerter Sinn über schon längst als geklärt erschienene Wahrnehmungsinhalte. In der Offenheit und Gerichtetheit ihrer Deutungsräume geben sich die Texte als Ausdruck einer Spiritualität, die aus bislang Unsagbarem eine neue Sprachlichkeit erwachsen lassen kann.

www.michaelstoll.de