"Jenseits der Zeit - Historischer Mystery-Thriller" von Michael Vahlenkamp
Paperback

Jenseits der Zeit - Historischer Mystery-Thriller

Michael Vahlenkamp
Krimis & Thriller, Romane & Erzählungen

Editha zieht nach Oldenburg, der Stadt ihrer Vorfahren. Kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Visionen heimgesucht, in denen sie eine mentale Verbindung mit Jacob erlebt, ihrem Ahn aus dem 18. Jahrhundert. Gemeinsam entlarven sie einen Serienmörder und kämpfen gegen ein Unrecht, das ihrer Familie zugefügt wurde und aus dem sich sogar eine Bedrohung für die gesamte Menschheit entwickeln könnte ...
Die Geschichte spielt in zwei Epochen, die erzählerisch gekonnt miteinander verwoben sind.
 

Veranstaltungen

Leserunde auf Lovelybooks.de

Beginn: 07.02.2021, 23:55 Uhr
Ort: Lovelybooks.de  
Bei Lovelybooks.de findet eine Leserunde zu "Jenseits der Zeit" statt. Dafür werden 10 eBooks und 3 signierte Taschenbücher unter allen Bewerbern verlost.
Bewerbungen sind noch bis zum 07.02.2021 möglich. Danach findet die Auslosung statt und, wenn alle Teilnehmer ihre Exemplare erhalten haben, das gemeinsame Lesen und diskutieren.
 

 

Neuigkeiten

„Jenseits der Zeit“ ist stellvertretend für Oldenburg auf der Bucketlist 2021 der about cities Seite

09.02.2021
 
Die Internetseite about cities gibt Tipps für Städte in Niedersachsen, z. B. unter den Kategorien "Kultiges" oder "Stadtgesichter". Unter dem Motto "Unsere Städte für Zuhause: Lesestoff - Spannende Geschichten aus Niedersachsens Städten" ist mein Buch "Jenseits der Zeit" stellvertretend für Oldenburg aufgeführt.
Ich bin sehr stolz, dass man mein Buch dafür ausgewählt hat. 😊

Zu der Seite man über den Link "mehr" unten.
 

 

Presseberichte

Buchvorstellung und Autorenporträt in der Nordwest-Zeitung

06.02.2021
 
„Sein Mystery-Thriller spielt in Oldenburg“
Am 06.02.2021 erschien In der Nordwest-Zeitung im Oldenburger Regionalteil ein Artikel über Michael Vahlenkamp als Autor sowie über seine neue Veröffentlichung "Jenseits der Zeit". Hierin wird sowohl auf die Geschichte als auch die Entstehung eingegangen.
Nachzulesen ist alles über den Link auf die Homepage der NWZ.
 
Quelle: Nordwest-Zeitung

Rezension einer Buch-Bloggerin

06.02.2021
 
„Nicht nur für Nordlichter ein Lesegenuss, den ich überzeugt weiterempfehle!“
Ein Zeitreiseroman der besonderen Art!
Ich werde beim nächsten Besuch in Oldenburg mit ganz anderen Augen durch die Straßen gehen. Der Autor bringt dem Leser die Stadt auf soviele unterschiedliche Facetten nahe - sowohl in der Vergangenheit mit Jacobs Geschichte als auch in der Gegenwart mit Editha.
Es war ungemein spannend, den Protagonisten durch ihre so unterschiedlichen Leben zu folgen und mit ihnen gemeinsam einen richtig fiesen, bis zum Ende nicht zu durchschauenden Komplett aufzudecken.

Nicht nur für Nordlichter ein Lesegenuss, den ich überzeugt weiterempfehle!
5/5 Sterne
 
Quelle: Jojos Bücherwelten