Hardcover

Die zweite Chance

Michael von Deband
Krimis & Thriller, Romane & Erzählungen

Fünf alte Studienfreunde treffen sich nach Jahren wieder. Bei einem gemeinsamen Ausflug in Form eines Geocaches versterben vier der beteiligten Freunde aus zunächst unerklärlichen Gründen. Für die Überlebende Sarah beginnt auf der Suche nach dem Mörder ein Martyrium zwischen Trauer, Wut, Enttäuschung, Verzweiflung und der Erkenntnis, dass sich die Vergangenheit nicht leugnen lässt und am Ende alles zu Tage tritt.

Rezensionen

Empfehlenswert

seanschn
★★★★★

Ein empfehlenswertes Buch mit einer coolen Hintergrundgeschichte, den Höhen und Tiefen einer Freundschaft, dem Beziehungsgeflecht zwischen Mann und Frau und das ganze gepaart mit einem Mordfall. Eine unterhaltsame Lektüre.

Sehr empfehlenswert !

Judita
★★★★★

Eine grosse Freundschaft in einer trügerischen Idylle. Eine alte Schuld und Intrigen. Das alles witzig und spannend erfasst. Ein Buch für jede Jahreszeit.

Spannung garantiert

Petzibetzi
★★★★★

Fesselnder Neueinsteiger in die Krimiwelt! Mit Liebe zum Detail. Hat mir Spaß gemacht zu lesen. Ich freue mich schon auf mehr!

Ich sags mal so..

Sascha L.
★★★★

Ich in durch Zufall über dieses Buch gestolpert und der Titel sowie das Werbevideo haben mein Interesse geweckt, so dass ich mir das Hardcover vor knapp 2 Wochen bestellte.

Auch wenn man anfänglich merkt dass es sich um einen „jungen“ Autor handelt, wird man doch sehr schnell von der Art seines „Erzählstils“ mitgerissen und man baut zu -Sahra Larson- ein so inniges Verhältnis auf, da ich denke -jeder eine Person wie sie in seinem Freundeskreis lieben gelernt hat, als auch durch die Tatsache wie der Autor sie sowohl bildlich als auch emotional beschreibt.
Man ist schon nach kurzer Zeit der Meinung sie schon ewig zu kennen -was wiederum ein Teufelskreis ist wenn man versucht das Buch zur Seite zu legen.

Der Handlung möchte ich hier nicht vorgreifen aber soviel sei gesagt..

Es fesselte mich der maßen, dass ich es innerhalb von 3 tagen durch hatte, trotz Arbeit, Familie, Sport- sowie der Titel einem nichts vormacht, sondern es noch übertrifft!!! (Ja drei Ausrufezeichen)

Ich hoffe der Autor ist nicht nur eine literarische Eintagsfliege, sondern hoffe er fesselt mich erneut mit einem weiteren Werk in naher Zukunft.

Bis dahin..
Darf es in meinem Wohnzimmer verweilen zum noch mal lesen bzw. Verleihen 🙂


 

Videos

Buchtrailer

05.12.2016