"Mick Tobor" - Autor bei Tredition.de
 

Mick Tobor

Mick Tobor wurde in Deutschland geboren und wuchs im „Kohlenpott“ auf. Es folgte eine recht angenehme Karriere als Mathematiker in Bayern, die wohl noch andauern würde, hätte er sie nicht zugunsten seiner Tochter und sich selbst beendet. Mehr Zeit und Kraft für die Familie waren angesagt, die griechischen Inseln wurden angefahren und seit nunmehr 20 Jahren ging kein Boot mehr zurück.

Aus Griechenland wurde zu Winterzeiten Goa (wie befürchtet), hin und wieder Ladakh und Tasmanien – wegen einer koreanischen Prinzessin änderte sich das base camp zu Thailand.

Mick schrieb bisher erfolgreiche Bücher für verschiedene deutsche Verlage, fast alle seiner Bücher wurden in weitere Sprachen übersetzt. Vielen Lesern gefallen sein trockener Humor, der selbst Hardcore-Technik wie z.B. Verschlüsselung zum Krimi werden lässt. Außerdem beweist Mick, dass man „schwierige Dinge“ auch einfach erklären kann - es sind also keine Vorkenntnisse zum Lesen seiner Bücher erforderlich.