"Miguel Looft" - Autor bei Tredition.de
 

Miguel Looft

Sich einfach einen Rucksack umschnallen, in den Bus setzen und die Welt erleben – das ist der Traum eines jeden Backpackers. Miguel Looft, 1986 im brasilianischen Alagoinhas, Bahia geboren und in Stuttgart aufgewachsen hat schon vieles von der Welt erlebt. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und seinem Studium in International Business machte er sich auf, das Unbekannte zu entdecken. Seine Reisen auf die Balkanhalbinsel ohne bestimmtes Reiseziel aber durchaus mit einer Zielvorstellung waren mehr als nur ein Abenteuerurlaub raus aus dem Alltag. Miguel Looft wollte die Kultur des vielseitigen und geheimnisvollen Balkans kennenlernen und hat dabei eine neue Heimat gefunden. Es sind die Menschen dort, die sein Herz geraubt haben. Die Geschichte, die ihn fasziniert. Die Landschaft, die seine Augen verzaubert hat. „Der Balkan hat etwas, das mich fesselt“, sagt Miguel Looft, „die Menschen und Kulturen dieser Länder haben mich in ihren Bann gezogen.“ Heute lebt und arbeitet er in Augsburg und München, jedoch nur zwischen seinen Reisen in ferne Länder.