"Mike S. Born" - Autor bei Tredition.de
 

Mike S. Born

Über den Autor
Michael S.Born wurde im Februar 1949 im Ruhrgebiet geboren. Eine wenig schmeichelhafte Kindheit bewegte Ihn in jungen Jahren zur See zu fahren.
Schon früh fuhr er als Kapitän auf Kümos in der Nord und Ostsee, danach auf größeren Frachtern weltweit.
Seine Seefahrtzeit wurde oft durch Landjobs unterbrochen, welches seiner Abenteuerlust entgegenkam. Seit fast 20 Jahren selbständig, unterbrochen durch mehrjährige verteilte Fahrzeiten als Kapitän ist er der See immer treu geblieben.
Zur Zeit schippert er mit seinem Segelboot auf den Kanarischen Inseln. Die Idee zu seinem Buch basiert auf einer wahren Geschichte, die sich so abgespielt hat wie im Buch beschrieben.
Ähnlichkeiten von im Roman geschilderten Personen sind rein zufällig, die aufgeführten Orte allerdings und die Daten des Sturmes und die Tagebuchaufzeichnungen sind authentisch.
Der Leser mag sich selbst ein Bild dieses Geschehens machen, der Taifun Kirogi hat tatsächlich geweht.