e-Book

Zeit für Wunder

Alexander und die tierisch coole Weihnacht

MiLo
Ab 6 Jahren, Ab 4 Jahren, Ab 12 Jahren, Belletristik

Als Alexander erfährt, dass er mit seinen Eltern über Weihnachten zu Oma und Opa verreisen wird, freut er sich wie ein Schneekönig. Oma und Opa wohnen nämlich in einem ganz kleinen Dorf in der Rhön, wo es viele Berge, viele Wälder, viele Tiere und zu Weihnachten meistens viel Schnee gibt. Alexander ist in einer Stadt am Rande des Ruhrgebietes zu Hause. Ja, und da könnte man doch oft , was das Wetter zu Weihnachten betrifft, auf die Idee kommen, Ostern wäre angesagt. Schon die Vorbereitungen und die Fahrt entwickeln sich zu einem mittleren Chaos und Mama ist kurz davor eine Krise zu bekommen. Klar, dass diesmal keine gewöhnlichen Weihnachtstage vor der Tür stehen! Kaum ist die Familie in der Rhön angekommen, rieseln auch schon dicke Schneeflocken vom Himmel. Und gleich die erste Nacht bei den Großeltern wird zu einem tierischen Abenteuer.
Weihnachten ist eben viel mehr als nur Weihnachtsmann, Tannenbaum, Lichterketten und Geschenke.
Es ist Zeit für Wunder!