"Mirko Tillens" - Autor bei Tredition.de
 

Mirko Tillens


 

Neuigkeiten

Vergangenheitsbewältigung

09.05.2017
 
Der Leser gewinnt einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen der Drogenszene, lernt die Ängste und Nöte der Betroffenen kennen, erfährt viele Details über einzelne Drogen, ihre Konsumtechniken und Wirkungsweisen. Zudem beschreibt Mirko die aktuell praktizierten Therapien von Abhängigkeitserkrankungen und setzt sich kritisch mit ihnen auseinander. Seine Auseinandersetzung mit seiner Angststörung gipfelt in einem eigenen Konzept zu Therapie und Heilung.
 

 

Presseberichte

Geheimnisse aus der Sucht

01.10.2017
 
„M-Polytox“
Mein Buch M-Polytox Geheimnisse aus der Sucht wurde in der Zeitschrift Weggefährten (Kreuzbund) Ausgabe 4/2017 empfohlen und als Buchtipp gedruckt.
Kurzer Ausschnitt: Mirko Tillens leitet eine Kreuzbundgruppe. Er berichtet von seinem Leben, das durch Ängste und Abhängigkeiten geprägt war. Schon als junger Mensch geriet er in den Teufelskreis verschiedener Süchte. Sein Beispiel zeigt, dass Auslöser für eine Suchterkrankung nicht immer Schicksalsschläge, Misshandlungen oder eine schlechte Kindheit sind. Oftmals entscheiden Kleinigkeiten.
Der Leser gewinnt einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulisse der Drogenszene, lernt Ängste und Nöte der Betroffenen kennen, erfährt viele Details über einzelne Drogen, ihr Konsumtechniken und Wirkweisen. Zudem beschreibt Mirko aktuell praktizierte Therapien von Abhängigkeitserkrankungen und setzt sich kritisch damit auseinander.

 
Quelle: Weggefährte Ausgabe Nr.4/2017