Hardcover

Weise Frauen auf Trauerwegen

ein Trauerbegleitbuch

Moja Altenberg
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Geschenkbücher

Ein einfühlsamer Trauer-Ratgeber für Frauen

- praktische Alltagstipps, hilfreiche Übungen, Meditationen, Fantasiereisen und Rituale

- ein Buch für Trauernde im ersten Trauerjahr und danach sowie für Menschen, die Trauernde begleiten

Moja Altenberg erzählt Geschichten vom guten Abschiednehmen und vom Überleben, von der Tödin und vom Tod, von Weisen Frauen früher und heute.
Sie begleitet die Leserin durch die Gezeiten und Gefühle der Trauer, stellt ihr für jeden Schritt auf dem Trauerweg eine Nothelferin an die Seite und schnürt aus dem Wissen der Weisen Frauen einen Überlebensrucksack mit vielen Anregungen, Ideen und Informationen.

»In diesem Buch breitet Moja Altenberg eine ganz feine und tiefe Trauerkultur aus. Diese schöpft aus Erinnerwissen, aus den Wegen der Weisen Frauen, es ist heilsam für unsere Zeit und es trägt gut ins Morgen.« (Cambra Skadé)


Leserinnenstimmen:
»Solche Ideen hätte ich mir am Anfang meines Trauerweges auch gewünscht.«

»Das Buch ist ein wahrer Schatz. Ich finde es sehr gut, dass es nicht um Trost geht: nichts kann den Verlust kleiner oder leichter machen. Trost war für meine Schwester nicht das Richtige, sie hatte richtig Abneigung dagegen, weil nichts trösten kann und weil die Trauer sie mit ihrem verstorbenen Mann verbindet. Das habe ich jetzt durch Dein Buch verstanden.«