Paperback

Lichtblickzauber

Monika Jaedig
Romane & Erzählungen

Die berührende Liebesgeschichte von Rúna und Heiðar wird weitererzählt. Alte Legenden erwachen zum Leben und bringen Geheimnisse zutage.

Heiðar gelingt es, Rúna von ihrem fürchterlichen Albtraum zu befreien, der sie seit dem Unfalltod ihres kleinen Bruders quälte. Sind die liebenden Gefährten nun bereit für den nächsten Schritt in ihrer Beziehung?

Die Geschichte von Bjálfi Grímsson wird lebendig. Bei ‚Bjálfis Stein’, wo Rúnas Vorfahre angeblich den Tod fand, hat Heiðar eine Vision. Bjálfis Geschichte scheint keine Erfindung zu sein, und offensichtlich ließ sich der Abendwolf und Wiedergänger mit einem Unsterblichen ein – genau wie Rúna es vermutete. Dieser Unsterbliche ist kein Unbekannter für Heiðar. Nun gilt es, das Geheimnis um Bjálfi und den Unsterblichen zu ergründen.

Heiðars Vater Fionn wird ein Opfer seiner übergroßen Liebesfähigkeit. Als junger Unsterblicher tötete er seine Verlobte Eibhlin und ist seither ihrem Fluch ausgeliefert. Es scheint gar, als müsste Fionn alles verlieren, was ihm etwas bedeutet.