"Monika Kohut" - Autor bei Tredition.de
 

     

Monika Kohut

Monika Kohut (Jahrgang 1950) ging nach dem Abitur zunächst für eineinhalb Jahre nach London, wo sie in der Hotellerie arbeitete. 1973 kam sie nach München und studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität Geisteswissenschaften. Nach dem zweiten Staatsexamen entschloss sie sich, in die freie Wirtschaft zu gehen.

Im Laufe ihres beruflichen Werdegangs war sie für Agenturen, Verbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne im In- und Ausland in den Bereichen Marketing und Kommunikation tätig. Bereits Ende der 80er Jahre beschäftigte sie sich als verantwortliche Redakteurin eines PR-Magazins mit der Generation 50plus. Als Managing Partner von GOLD WG ist Monika Kohut insbesondere zuständig für die Bereiche Communications und Business Development.

Ihre Konzeptidee wurde beim Startup-Wettbewerb 2016 der österreichischen Tageszeitung HEUTE von einer 12-köpfigen Jury mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Im Folgejahr wurde sie bei der Aktion Mensch60+, einer Initiative der Zeitschrift Brigitte WIR und Wege aus der Einsamkeit e.V., zur Siegerin gekürt. Zudem war sie von der Körber Stiftung Hamburg für den Zusatzpreis des Jahres 2018 nominiert.

Die Wahlmünchnerin verfügt selbst über langjährige WG-Erfahrungen; auch interkulturell. Zahlreiche Interviews und Berichterstattungen in Print, TV, Radio und Online Medien dokumentieren ihre Expertise, die mittlerweile auch von namhaften (Non-Profit-) Institutionen und Unternehmen gefragt ist.