Paperback

Lille Lys und das große Weihnachtsgeheimnis

Ein Adventskalendermärchen für Groß und Klein

Nadine Bogner
Philosophie, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Geschenkbücher, Romane & Erzählungen

Es war einmal vor langer Zeit und doch auch wieder nicht, da kamen jedes Jahr in der besonderen Dezemberzeit die Schneebolde in den hohen Norden Skandinaviens herabgerieselt.
Warum diese Zeit so besonders war, war ein großes Geheimnis, in das ein Schneebold erst eingeweiht wurde, wenn er sein 385. Lebensjahr erreicht hatte.
Von einem dieser Schneebolde möchte ich Euch hier erzählen. Sein Name ist Lille Lys, was so viel bedeutet, wie kleines Licht.
Lille Lys hat in diesem Dezember die Aufgabe, durch viele kleine Geheimnisse, von denen er jeden Tag eines entdecken darf, hinter das große Weihnachtsgeheimnis zu kommen. Die Frage ist nur, ob er es auch tatsächlich schaffen wird, denn gleich zu Beginn seiner Reise wird er vor eine Herausforderung gestellt, die für ihn kaum überwindbar scheint. Der einzige Hoffnungsschimmer, der ihm begegnet, ist ein kleines Sternchen.

Und wenn Du nun magst, tritt mit Lille Lys gemeinsam diese wundervolle Erdenreise an und entdecke selbst, was sich hinter dem großen Weihnachtsgeheimnis verbirgt.