Hardcover

Betriebsgeheimnis Kind

Der ultimative Denkanstoß für Menschen mit Nachwuchs

Nathalie Berude-Scott
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Geschenkbücher

Häufig geben Menschen ihren Eltern die Schuld für die Probleme in ihrem Leben. Haben Bezugspersonen wirklich so einen starken Einfluss auf die Persönlichkeit und die psychische Verfassung ihres Kindes?

Ja, ganz gewiss! Deshalb ist es von unschätzbarem Wert, sich mit den Entwicklungsschritten der kindlichen Psyche vertraut zu machen.
Der Leser erfährt, was sein Kind braucht, um von Anfang an ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufzubauen.
Er erkennt, welche Faktoren des täglichen Miteinanders dabei eine Rolle spielen.
Er stellt beim Lesen des Buches erstaunt fest, wie wichtig seine eigene psychische Verfassung, sein eigenes [SELBST] dabei ist.

Diese und weitere Geheimnisse der frühkindlichen Entwicklung erfährt der Leser aus erster Hand:
[SELBST]erklärend plaudert hier eine muntere Kinderpsyche aus dem Nähkästchen.
Sie liefert anschaulich, leicht verständlich und unterhaltsam wichtige Ansatzpunkte, die Eltern, Großeltern oder Bezugspersonen dabei helfen können, ihr Kind auf seinem Weg ins Leben bewusster und besonnener zu begleiten!

"Betriebsgeheimnis Kind" versteht sich als fachlich basierter Denkanstoß für den reflexionsbereiten Leser. Es liefert fundiertes Grundwissen über die psychische Entwicklung von Kindern. Dabei eignet es sich hervorragend zum Verschenken an werdende Eltern, Großeltern und alle kinderliebenden Menschen.
 

Neuigkeiten

Buchempfehlung im Magazin "Paracelsus"

24.06.2016
 
 

Buchempfehlung im Magazin "Freie Psychotherapie"

05.03.2016
 
 

 

Presseberichte

Interview Radio Rheinwelle

24.06.2016
 
Am 20.04.16 wurde das Buch im Rahmen eines 20minütigen Interviews mit der Autorin bei "Radio Rheinwelle" vorgestellt.