"Wie sie lebten und liebten, die Frauen in meiner Familie" von Nathalie Kir de Montfolet
Hardcover

Wie sie lebten und liebten, die Frauen in meiner Familie

Nathalie Kir de Montfolet
Romane & Erzählungen

Nathalies deutscher Ururgroßvater verliebt sich in eine Französin, seine Urenkelin verliebt sich in einen Deutschen und seine Ururenkelin – Nathalie – ebenfalls. Für ihre große Liebe verlässt sie Frankreich und zieht nach Deutschland, wo sich Jahre später ihre Tochter wiederum in einen Franzosen verlieben wird … Nathalie ist in Tullins, einem kleinen Dorf in der Nähe von Grenoble, aufgewachsen. Viele Jahre später kehrt sie nach dem Tod ihrer Eltern zurück in ihre Heimat. Beim Ausräumen der Wohnung und beim Auspacken der vielen Kartons kommen in ihrem ehemaligen Zuhause Erinnerungen hoch. Jeder Gegenstand bringt eine andere Geschichte wieder ans Licht und nach und nach setzt sich Nathalies Familienpuzzle zusammen. Sie begibt sich auf eine gedankliche Reise zu ihren Wurzeln …