Hardcover

Best of Slam Poetry

Bühnentexte - NichtGanzDichter

... NichtGanzDichter
Lyrik & Poesie

NichtGanzDichter… dieser Name ist Programm! „Originell, speziell, schwerstbegabt“ lautet die Devise! Seit 2008 tritt der umtriebige Künstler bei Poetry Slams auf. In seiner Rolle als rappender Schachspieler „MC Mate“ ist er längst einem breiteren Publikum bekannt. Auch geigt er, ganz im Gewande eines verzweifelten Streetworkers, seinen „Homies“ die Meinung – wenn er nicht gerade ein Loblied auf die „erotischste Großstadt Deutschlands“ singt, die da wäre: Ludwigshafen am Rhein!

Doch auch die nachdenklicheren Töne kommen im überaus vielseitigen Schaffen des Naturwissenschaftlers und Journalisten nicht zu kurz: Sei es eine Zustandsbeschreibung unserer schönen neuen – und bösen – Welt, sei es ein lautstarker Zusammenprall der Geschlechter auf der Bühne oder die ewige Sehnsucht nach Liebe in all ihren Ausdrucksformen.

Rund 50 Podiumsplätze bei Poetry Slams von Berlin bis Germersheim stehen für den nicht ganz Dichten bisher zu Buche. Die 20 besten Bühnentexte sind Gegenstand dieser Sammlung!