"Bilder einer Pandemie" von ... NichtGanzDichter
Paperback

Bilder einer Pandemie

Neuartige Fotos und Texte aus Corona-Zeiten

... NichtGanzDichter
Politik & Geschichte, Romane & Erzählungen, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Neben den Entbehrungen und persönlichen Härten brachte die „Corona-Zeit“ auch manche Kuriosität mit sich. NichtGanzDichter wirft in diesem Werk einen Blick auf eben jene skurrilen Momente inmitten der Pandemie und hält sie in Wort und Bild fest. Er erzählt, teils auf realer Grundlage, die Geschichten von Menschen, die auf ungewöhnliche Weise die Krise für sich zu nutzen wussten, er präsentiert Limericks und eine Ballade, lädt zum „Corona-Bingo“ ein und schlüpft am Ende in die Rolle des Virus selbst! Aufgelockert werden die elf „neuartigen“ Texte durch die doppelte Anzahl Schwarzweiß-Schnappschüsse mit typischen Motiven, vom gesperrten Spielplatz über stylische Masken bis hin zur Anleitung für die perfekte Nieshygiene. So geraten die „Bilder einer Pandemie“ zu einem ebenso denkwürdigen wie heiteren Zeugnis einer nicht ganz so heiteren Zeit.

NichtGanzDichter ist Naturwissenschaftler, Journalist und Autor. Zahlreiche Literatur- und Gedichtwettbewerbe konnte der leidenschaftliche Slam-Poet bundesweit gewinnen. Er lebt in Ludwigshafen und Köln.