Paperback

Top 1500 Movies

Die besten Spielfilme aller Zeiten

Nicolas Rutschmann
Film, Kunst & Kultur, Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

"Top 1500 Movies - Die besten Spielfilme aller Zeiten" stellt die wichtigsten Spielfilme und Regisseure seit den Anfängen des Kinos vor. Das Buch gliedert sich nach Genres, Regisseuren, Entstehungszeit, Schauspielern und Filmtiteln. Weitere Kapitel zeigen, welche Filme auf wahren Ereignissen beruhen und weisen auf die interessantesten Episodenfilme, Musikfilme und Animationsfilme hin. Das Nachschlagewerk richtet sich an Filmenthusiasten, die ihr Wissen ausbauen wollen, aber auch an Einsteiger, die erfahren möchten, welche Spielfilme in der Filmgeschichte eine besondere Rolle spielen.
 

Presseberichte

Ein Hans Dampf in (fast) allen Gassen - Der Filmemacher und Buchautor Nicolas Rutschmann

16.12.2018
 
„Schneidet Euch die Pulsadern auf und filmt es ab – das ist weitaus interessanter als das, was ich mir die letzten zehn Minuten ansehen musste!“
Der Schriftsteller und Filmemacher Nicolas Rutschmann bot Mitte 2018 zwei seiner filmischen Frühwerke bei eBay zum Verkauf an. Die Redaktion von „Cine 8-16" stieß zufällig darauf und hatte die Idee, einen Artikel über die Filme und seinen Macher zu realisieren. Heraus kam ein detailreicher Blick in die 16mm-Jahre eines mittlerweile arrivierten Filmemachers.
 
Quelle: Cine 8-16 – Unabhängiges Magazin rund um den perforierten Film