"Nicole Selmi" - Autor bei Tredition.de
 

   

Nicole Selmi

Das Künstlerdorf Ascona, ihr Heimatort, inspirierte die Autorin stark zu ihrer eigenen Suche nach Freiheit. Bildende Kunst und Literatur sind von klein auf ihre Leidenschaft. Geboren 1971 in Zürich, absolvierte sie in den 80er Jahren die dortige Kunstgewerbeschule. Sie war Punkerin, Blumenkind, Sennerin auf einer Alp und Tiertelepathin … Immer wieder prägten Versuche, aus dem Zwang der Gesellschaft auszubrechen und einen Weg zurück zur Natur zu finden, ihren Lebenslauf.
Nachdem Nicole sich seit 2001 nach und nach selbst von vielen Süchten befreite, geht sie heute immer noch unkonventionelle Wege, aber mit dem Ziel einer vollkommenen Gesundheit: Sie absolvierte zahlreiche alternativmedizinische Ausbildungen und arbeitete über 10 Jahre als Mensch- und Tier-therapeutin. Daneben war sie freiberuflich als Webdesignerin, Grafikerin, Fotografin und Bloggerin für verschiedene NGO-Websites (Tier-/Naturschutz, Biolandbau) tätig. 2011 entschied sie sich für eine vegane Lebensweise – ihrer großen Liebe zu den Tieren, aber auch ihres Körpers wegen. Aber erst eigene intensive Recherchen und die Wiederentdeckung des Wissens der Schweizer Natur-menschen und Lebensreformer vom »Berg der Wahrheit« brachten Nicole ihre Gesundheit zurück. Mit ihrem Blog und YouTube-Channel gift-grün.ch möchte sie auch andere dazu inspirieren, die Verantwortung für ihren Körper selbst in die Hand zu nehmen.
Heute lebt Nicole wieder im Tessin, wandelt auf den Spuren von Asconas berühmter Vegetarierkolonie auf dem »Monte Verità« und widmet sich voll und ganz dem Schreiben und Gestalten ihrer Bücher. Damit schließt sich für sie der Kreis.