"Nicolino Schmatz" - Autor bei Tredition.de
 

Nicolino Schmatz

Nicolino Schmatz ist im grünen Herzen Thüringens geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Koch sammelte er zahlreiche Erfahrungen und Eindrücke auf seinen Reisen nach Australien, Nepal, in die Mongolei, nach China, Spanien, Österreich uvm., die ihn stark prägten. Anschließend an 12 Jahre voller Abenteuer absolvierte er eine Ausbildung zum Erzieher und fing an, an einer freien Gemeinschaftsschule zu arbeiten. Dort erweckte er u. a. eine Schülerfirma zum Leben. Mittlerweile arbeitet Nicolino Schmatz an verschiedenen Schulen und Einrichtungen in Thüringen, an denen er junge Menschen in seinen Kochkursen für gesunde Ernährung begeistert. Sie lernen bei ihm die essenziellen Regeln im Umgang mit Lebensmitteln sowie das selbständige Herstellen einfacher Gerichte. Auch mit seiner Tochter Rosalie kocht er leidenschaftlich gern und die beiden lassen sich die wildesten Geschichten und Rezepte einfallen.

„Wichtig ist, dass die junge Generation sich mit gesunder Ernährung auseinandersetzt, nicht nur theoretisch, sondern es auch gleich in die Praxis umsetzt – das ist das Ziel der Kochkurse.“ – Nicolino Schmatz