"Seele auf Zeit" von Nika Hemoger
e-Book

Seele auf Zeit

Karmische Spuren

Nika Hemoger
Science Fiction, Fantasy & Horror

Zeit ist ein seltsames Phänomen! In guten Zeiten eilt sie dahin, in schlechten weilt sie unendlich lange. Jedenfalls erscheint es uns so. Dabei steht zwischen gestern und morgen für die Dauer eines Wimpernschlages nur ein Augenblick. Er währt immer gleich lang und schon im nächsten Augenblick ist er verflossen und vollendete Vergangenheit.

Gibt es Wanderer zwischen den Welten? Gibt es Seelen, die Wissen aus der Vergangenheit und Wissen um die Zukunft in sich tragen? Wir können diese Fragen weder bejahen noch können wir den Gegenbeweis dafür erbringen. Wenn jedoch, wie Platon lehrte, die Seele unsterblich ist, dann wären solche Phänomene durchaus denkbar.
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in die Vergangenheit zu reisen? Der große Wunsch der Menschheit, mit einer Zeitmaschine aufzubrechen, wird allerdings Fiktion bleiben. Doch es gab schon immer Menschen mit magischen Geheimnissen. Sie hüten diese in den unscheinbarsten Äußerlichkeiten. Natürlich ist keiner dieser Vorgänge real wiederholbar und überprüfbar, geschweige denn messbar.

Franka steht an einem Wendepunkt im Leben. Der Mann, dem sie blind vertraute, hat sie verlassen. Sie ist am Boden zerstört. Wie konnte das geschehen? Und warum ihr? Nur eins weiß sie bestimmt: Sie wird die Gegenwart nur meistern und an eine neue Zukunft denken können, wenn sie die karmischen Spuren verstanden hat.

Rezensionen

Ein Feuerwerk der Gedanken

TheDuke
★★★★★

Der Titel des Buches macht neugierig und ich war mehr als gespannt, wohin sich die “ Reise “ entwickeln wird. Die bunte Schar an Charakteren und die Vielfalt an Ideen machen dieses Werk zu einem Feuerwerk der Gedanken und man ist als Leser mittendrin. Als bekennender Kino-Fan ist mir das Thema “ Zeitreise “ keine Unbekannte, doch selten wurde es so überzeugend umgesetzt und glaubhaft geschildert wie es die Autorin geschafft hat. Mir gefielen auch die vielen kleinen Details, die Franka, die Hauptperson, so sympathisch machen. Ein rundum gelungener Lesespaß und Kaufempfehlung.