Paperback

Stürmische Seele

Roman

Nika Hemoger
Science Fiction, Fantasy & Horror

Wir leben in einer Zeit, in der es den Menschen hierzulande so gut geht wie selten zuvor: Frieden und Sicherheit, technischer Fortschritt und Überfluss. Vieles erscheint uns selbstverständlich und ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen zu sein und wir wollen nicht wahrhaben, dass sich daran einmal etwas ändern könnte. Das macht uns blind für die Wetterzeichen der Zeit, die wir, wenn sie doch einmal aufblitzen, geflissentlich ignorieren. Doch das wird uns wenig nützen, denn wer sämtliche Anzeichen und Warnungen einer nahenden Brise in den Wind schlägt, darf sich nicht wundern, wenn daraus ein Sturm entsteht.

Die siebzehnjährige Terry hat ein zerstörerisches Inferno erlebt, das in der nahen Zukunft stattfinden wird. Sie weiß, was der Menschheit bevorsteht, wenn der Verursacher des Unheils nicht erkannt und ausgeschaltet wird. Doch alleine kann sie es nicht schaffen, diese Aufgabe zu lösen. Sie braucht Verbündete und sucht die guten Geister der Feuerwehr. Wird es ihr gelingen, mit ihrem Wissen und ihren besonderen Gaben das Schlimmste zu verhindern?