"Nikolaus Schapfl" - Autor bei Tredition.de
 

     

Nikolaus Schapfl

Nikolaus Schapfl ist Komponist und Librettist. Er wurde 1963 in München geboren und studierte an der Universität Mozarteum in Salzburg und an der Universität für Musik in Wien Komposition und Klavier. Sein erfolgreichstes Werk, die Oper "Der kleine Prinz" nach dem gleichnamigen Buch von Antoine de Saint-Exupéry, kann mittlerweile auf über hundert Aufführungen zurückblicken.
 

Videos

"Maestro Mozart, ich bin Beethoven" (1) Nikolaus Schapfl

22.04.2020
 
Vorstellung der Grundidee und Einführung in das Buch und die Musik durch den Autor und Komponisten mit Musikbeispielen.
 
 

"Maestro Mozart, ich bin Beethoven" (2) Nikolaus Schapfl

22.04.2020
 
Dieses zweite Video wurde gedreht am Ort der Uraufführung und ehemaligen Wohnort Beethovens in Wien-Heiligenstadt. Zu Wort kommen Ideengeber und Produzent Dr. Herbert Groeger sowie Autor und Komponist Nikolaus Schapfl.