"Nils Opitz" - Autor bei Tredition.de
 

Nils Opitz

Nils Opitz wurde am 18.Mai 1964 in Münster geboren, wo er auch studierte. Als Dipl.-Biologe und Politikberater für Umweltpolitik lebte er von 1992 bis 1999 in Dresden, seit 2000 lebt er in Waiblingen bei Stuttgat. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.
Sein erster Roman Zeit-Genossen nahm das Aufeinanderprallen der ost- und westdeutschen "Kultur" nach der Wende ironisierend aufs Korn und spiegelte dies am Zusammenleben von Römern und Germanen im 2. Jahrhundert.
Seit vielen Jahren fesseln ihn Geschichte und Philosophie, was sich in beiden Romanen widerspiegelt.

Bibliographie

"Die letzten Tage der Eule" von Nils Opitz

Die letzten Tage der Eule


Weitere Veröffentlichungen

Zeit-Genossen

ISBN
zum Buch

Die letzten Tage der Eule

ISBN
zum Buch